Dokumentationen aus aller Welt

Wirtschaft

Politik

Umwelt

Wissenschaft

Gesellschaft

Satire

Spielfilme


Wissenschaft

Eine der besten Dokumentationen über unerklärbare Phänomene. Die Norweger scheinen die Wichtigkeit dieser Themen erfasst zu haben und verstecken sich nicht mehr hinter Verleugnungen und Fehlinformationen. Ich hoffe, andere Länder lassen sich von der Offenheit der Norweger (inkl. Militär)inspirieren.

Filmlänge 106 Min. in englisch

* * *

Die Lichter von Hessdalen finden langsam Anerkenung in akademischen Kreisen. Diese kurze Doku mit Interview überrascht mit Fakten, die eigentlich revolutionär sind und die Geschichte der Welt neu schreiben müssten. Ich empfehle die Doku "The Day Before Disclosure" anzuschauen (englisch).

Filmlänge 24 Min.

* * *

Herr von Däniken wird gerne belächelt und verspottet. Meist von Leuten, die krampfhaft ihr Weltbild schützen wollen und unfähig sind, andere Ansichten zu akzeptieren. Ich möchte Herrn Däniken mein Lob aussprechen. Dank ihm erfahren wir von den grössten Rätseln dieser Welt, wo sich sonst kein Wissenschaftler hinwagt, aus Angst seine Glaubwürdigkeit zu verlieren. Aber Herr von Däniken möchte aufklären und zum Denken anregen. Ich wünsche viel Spass beim Ergründen der Rätsel dieser Welt.

Filmlänge 105 Min.

* * *

Die hier gezeigten Himmelsphänomene erscheinen rund um den Globus. Die europäischen Medien meldeten kurz die Erscheinung in Norwegen. Das war's dann auch schon. Obwohl zigtausende diese Himmelserscheinungen gesehen haben und wissen wollen, was das ist, hüllen sich die Politiker und Medien in Schweigen. Warum wohl?

Filmlänge 18 Min.

* * *

Eine interessante Doku über das Kornkreisphänomen. Es gibt etliche Filme und Berichte im Internet, die einen menschlichen Ursprung in Frage stellen. Bei anderen Kreisen ist es, auch als Laie, schnell ersichtlich, dass sie von Menschen gemacht wurden. Aber bei einigen Mustern, wäre der Mensch schlichtweg überfordert, respektive ist es unmöglich in einer Nacht, im Dunkeln und ohne Spuren zu hinterlassen, so gewaltige Bilder in die Felder zu drücken.

Filmlänge 49 Min.

* * *

Schade, dass sich die Wissenschaft nicht vermehrt mit solch spannenden Themen auseinandersetzt. Klaus Dona bildet hier eine Ausnahme und beschäftigt sich mit den totgeschwiegenen Rätseln dieser Welt.

Filmlänge 58 Min.

* * *

Eine, für mich, sensationelle Dokumentation. Unglaubliche Fakten über die Pyramiden und andere alten Bauwerke.

Filmlänge 102 Min.

* * *

nach oben